Samstag, 12. April 2014

Frühlingserwachen in Edenkoben

Heute sind wir wieder nach Edenkoben gepilgert um den ersten Garten- und Pflanzenmarkt zu besuchen. Dieser hatte uns im letzten Jahr so gut gefallen und die Auswahl an Gemüsepflanzen (teilweise aus Bio-Anzucht) war sehr groß. Besonders gefreut haben wir uns auf den einen Händler, von dem wir mehrere Tomatensetzlinge und den Ingwer hatten - letzterer hat den milden Winter im Garten sehr gut überstanden - er treibt bereits wieder aus.

Leider wurden wir dieses Jahr etwas enttäuscht - die Auswahl an Pflanzen war zwar wieder groß, aber anders als im vergangenen Jahr. Der Händler, von dem wir letztes Jahr viele Kräuter erstanden hatten, hatte fast ausschließlich Stauden dabei. Unser Tomaten-Dealer ist umgezogen und sein Anzucht-Gewächshaus wurde erst spät in Betrieb genommen, so dass unsere "Gelbe aus Estland" noch nicht groß genug für den Verkauf war - also hatte er sie nicht dabei. Trotzdem sind wir mit mehreren Tomatenpflänzchen nach Hause gefahren:
Bevorzugt habe ich in diesem Jahr gelbe Tomatensorten, denn die roten kann ich den ganzen Sommer über auch auf dem Markt kaufen. Zusätzlich haben wir noch einen roten Blattspinat gekauft - der macht sich im roten Beet bestimmt ganz gut, denn das sieht im Moment noch etwas traurig und leer aus. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen